Treffpunkt ist der Parkplatz an der Lechbrücke Seite Schongau in Fahrtrichtung Schongau.
Wir betreten den Brückenüberbau über eine Leiter die 4 Sprossen hat der Höhenunterschied ist ca. 1,5 m. Die Führung beinhaltet einen PowerPoint-Vortrag.
Inhalt des Vortrages im groben Überblick:
– Kurze Erläuterung zur Umfahrung Peiting – Schongau
– Erläuterung der Brückenkonstruktion: Baugrund, Unterbauten (Pfeiler, Widerlager), Brückenüberbau
– Erläuterung des Bauverfahrens der Lechtalbrücke im Vergleich mit anderen Bauverfahren
– Erläuterung der Spannbetontechnik, die für den Bau der Lechtalbrücke Voraussetzung ist
Noch ein paar Daten zur Brücke:
– Fertigstellung im November 1991
– Gesamtlänge 590 m
– Höhe über Wasser max. 45 m
– Baukosten 22 Millionen DM
unbedingt Anmelden: es sind nur 30 Plätze verfügbar.
Anmeldung unter: b.eichelberg@csu-schongau.de
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen