Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Informationsabend Senioren vor Kriminalität schützen

22. Februar 2018 um 17:00

E i n l a d u n g zum Informationsabend

von Frauen-Union, Seniorenunion und CSA

Senioren vor Kriminalität schützen
(z. B. Telefonbetrug, Haustürgeschäfte u.a.)

Donnerstag, 22. Februar 2018 / 17.00 Uhr
Hotel Alte Post/ Nebenzimmer/Marienplatz / Schongau

Leider hören wir alltäglich von der raffinierten Arbeitsweise der Trickbetrüger, die sich insbesondere gutgläubige Senioren als Opfer aussuchen, sei es am Telefon oder an der Haustüre. Wie man sich vor solchen Betrugsversuchen schützen kann, dazu werden

Herr Rudolf Schübbe, 1. Polizeihauptkommissar a. D. sowie
Herr Lorenz Haser vom Weissen Ring (örtl. Gebietsvertreter)

berichten. Beide Herren werden uns über schützende Prävention und Verhaltensweisen informieren. Sollte jemand zum Opfer geworden sein, so gibt uns Herr Haser einen Einblick über die Angebote der Hilfsmaßnahmen vom Weissen Ring, die die Betroffenen in Anspruch nehmen können.

Zu diesem sicherlich interessanten Vortrag bitten wir um zahlreiche Teilnahme und freuen uns auf Ihr Kommen.

Mit freundlichem Gruß

Evelyne Paul Heidi Heitzmann
FU-Ortsvorsitzende FU-Schriftführerin

Details

Datum:
22. Februar 2018
Zeit:
17:00

Veranstalter

Frauen-Union

Veranstaltungsort

Hotel Alte Post
Marienplatz 19
Schongau, 86956 Deutschland
Google Karte anzeigen