CSU unterwegs – in der Grundschulbaustelle

Wir sind weitgehend im Plan, konnte Stadtbaumeister Sebastian Dietrich vermelden, als er CSU-Fraktion und Vorstandschaft durch die Großbaustelle Grundschule führte. Er erläuterte das Lernhauskonzept, zeigte die großzügige Mensa und führte die Gruppe die künftige Sporthalle. Beeindruckend vor allem der Technikraum, wo er die Klima- und Belüftungsanlage sowie das Heizsystem erklärte. Im Schuljahr 2019/2020 steht der Neubau zur Verfügung, dazu auch Hort und Mensa. Von dieser Mensa aus soll das ganze Schulzentrum versorgt werden. Im Schuljahr 2029/2020 wird es das Angebot der Ganztagsgrundschule in Schongau geben, offen ist noch ob offen oder gebunden. Man sieht, dass auf der Baustelle was vorangeht, so Fraktionsvorsitzender Michael Eberle, hoffentlich bleiben wir weiter im Plan. Er dankte Stadtbaumeister Dietrich, der geduldig alle Fragen beantwortet und sich vorbildlich um die Bauarbeiten kümmert.