JU zockt zum zweiten mal FIFA 17

JU zockt zum zweiten mal FIFA 17

Das zweite FIFA-Playstation-Turnier der Jungen Union Schongau war ein voller Erfolg. Obwohl es weniger Teams als letztes Jahr waren, kamen alle Teilnehmer auf genügend Spielzeit. Warmgelaufene Konsolen, durchgedrückte Kontroller und spannende Spiele -genau dass, was ein gutes FIFA-Turnier ausmacht war gegeben. Gespielt wurde das Spiel FIFA 17 auf der Playstation 4 in zweier-Teams.

Leztes Jahr erst meldeten sich bei dem 1. FIFA Turnier der JU Schongau starke 26 Teilnehmer an. Dieses Jahr entschied die Turnierleitung um Florian Stögbauer, Mathias Feustle und Sebastian Lang aufgrund der wenigen Anmeldungen für den Turniermodus.“Die Terminauswahl war etwas unglücklich. Es fanden dieses Wochenende mehrere Sportveranstaltungen statt. Sehr viele Teilnehmer, die letztes Jahr noch dabei waren zum Beispiel auch im Urlaub“, so Mathias Feustle.

So kam aber jeder der sechs teilnehmenden Mannschaften auf mindestens fünf Spiele. Die besten vier Mannschaften durften sich dann im Halbfinale messen und kamen sogar mit dem Finale bzw. dem Spiel umd Platz 3 auf 7 Partien. Es blieb sogar kaum Zeit die Sportschau, die ab 18 Uhr auf der großen Leinwand lief, zu verfolgen.

Schließlich setzten sich Mathias Feustle und Sebastian Lang im Team „Verückte Mangos“ gegen die „Raistinger Zerberster“ mit Michael Uhl und Lukas Büttner erst in der letzten Spielminute der Verlängerung durch. Unterschiedlicher hätten die Halfinal-Partien nicht sein können. Der „1.FC Stolperstein“ mit Marcel Peschke und Daniel Ritschel schoßen im Halbfinale das Team „holen den Pokal“Benjamin Keltsch und Josef Eberle mit 9:0 fast aus dem Bauforum Schongau.

Dieses Jahr startete das Turnier bereits um 17 Uhr. „Die Organisation rund um das FiFa-Turnier klappte aufgrund unserer Erfahrung vom letzten Jahr noch besser“, so Florian Stögbauer, der Ortsvorsitzende der Jungen Untion Schongau. Gegen 23:00 konnten Marcel Peschke und Daniel Ritschel ihre Pokale, die einem Controller gleichen, in die Höhe strecken. Sie hatten gerade die „Verückten Mangos“ im Finale verdient mit 2:1 geschlagen.

„Wir haben aus der Terminvergabe dieses Jahr gelernt und veranstalten bereits nächsten Sommer zur Fußball-Weltmeisterschaft ein FIFA 18-Turnier“, kündigte
Mathias Feustle , der sichtlich zufrieden mit dem Ablauf der Veranstaltung war, an.

Leave a comment