Besuch der Feuerwehr

Die CSU Stadtratfraktion besuchte die Feuerwehr, um sich ein persönliches Bild über den aktuellen Zustand und Sanierungs- bzw. Erweiterungsbedarf des Gebäudes zu verschaffen. Mit dem ehem. Stadtrat Michael Eberle und dem Stadtrat Robert Stöhr hatte die CSU zwei Feuerwehrmänner im Stadtrat vertreten, die aus eigener Erfahrung den Handlungsbedarf bestätigen konnten. Nun hatten auch die anderen Fraktionskollegen die Möglichkeit, die Gegebenheiten in Augenschein zu nehmen. Obwohl die vergangene Bürgerschaft bei der Planung viel Weitblick gezeigt hat, haben sich neben energetischem und sozialem Umdenken, zunehmendem Administratuonsaufwand auch Optimierungsmöglichkeiten ergeben. Die Einzelheiten wurden vom Kommandanten Werner Berchtold mit Unterstützung von seinem Stellvertreter Jürgen Haslinger und dem Gruppenführer Christian Birke in lockerer Atmosphäre ausführlich vorgetragen. Allen Stadträten war schnell einsichtig, dass man möglichst im Gesamten und zeitnah den gut durchdachten Entwurfsplan umsetzen soll. Zum Schluss dankte Fraktionssprecherin Kornelia Funke mit einem kleinen Geschenk für die spontane Bereitschaft, den Stadträten Rede und Antwort zu stehen.