Rückenwind für Vorstand der CSU

Ein arbeitsreiches Jahr liegt vor uns, kündigte der Ortsvorsitzende Dr. Kellermann in seinem Bericht an. Die Vorbereitungen auf den Schockerberg laufen auf Hochtouren.

Auch die Europawahl 2019 und die Kommunalwahlen 2020 werfen ihre Schatten voraus. Im April wird er den Parteirat einberufen, um zu entscheiden, ob die CSU einen Bürgermeisterkandidaten aufstellt und wer der Hauptversammlung dann vorgeschlagen wird. Die Fraktionsvorsitzende Funke und ich führen derzeit sehr gute Gespräche mit einem hervorragenden Kandidaten, so Dr. Kellermann. Auch an der Stadtratsliste wird gearbeitet und Gespräche mit geeigneten Persönlichkeiten geführt. Ein Altstadtflohmarkt wäre wieder ein gute Sache, aber nur, wenn wir das erarbeitete Geld auch an eine gemeinnützige Organisation spenden können und nicht für Genehmigungen und Bauhofleistungen aufwenden müssen. Hier warten wir noch auf ein positives Signal der Stadt. Im letzten Jahr wurde der Erlös vollständig an die Kinderbetreuungseinrichtung KIMBA gespendet.

Hauptversamlung Vorstand CSU Schongau 2019Im Anschluss erstattete Schatzmeisterin Evelyne Paul ihren Kassenbericht. Kassenprüfer Paul Huber bescheinigte eine ordnungsgemäße Führung der Kasse, die Ausgaben stimmen auch mit der Satzung der CSU überein. Nach der Entlastung der Vorstandschaft wurden der Ortsvorsitzende Dr. Kellermann und die Schatzmeisterin Paul einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Auch die Stellvertreter Barbara Eichelberg, Kornelia Funke und Peter Bommersbach sowie der Schriftführer Michael Eberle wurden deutlich in ihren Ämtern bestätigt. Als Beisitzer wurden Luitpold Braun, Ingrid Steffek, Thomas Schleich, Marianne Porsche-Rohrer, Michael Reith, Markus Wühr, Florian Stögbauer, Johannes Eberle und Robert Stöhr gewählt. Mit den guten Wahlergebnissen gaben die Mitglieder der Vorstandschaft viel Rückenwind für die kommenden Aufgaben.