CSU Reise 2018

Schön ist es in der Wachau …..

Der Herbst zeigte sich von seiner schönste Seite beim 4-tägigen Ausflug des CSU-Ortsverbandes Schongau in die Wachau, – die Landschaft im und um das Tal der Donau zwischen Melk und Krems in Niederösterreich. Bevor das Hotel in St. Pölten bezogen wurde stand ein Stopp in Linz an, der Landeshauptstadt von Oberösterreich. Nach dem Mittagessen fuhren wir mit dem „Linzer-Bähnle“ durch die Stadt. Am nächsten Tag erwartete die Gruppe dann eine kurzweilige Stadtführung in Krems mit anschließender Donauschifffahrt. Am Nachmittag, in Spitz angekommen, folgte ein Weinbergspaziergang mit anschließender Weinprobe und Verkostung regionaler Schmankerl bei einem Winzer. Der Folgetag gehörte Wien. Nach einer mehrstündigen Stadtrundfahrt – mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten – stand der Nachmittag für eigene Erkundungen zur Verfügung. Kultureller Höhepunkt des letzten Tages war die Besichtigung und Führung des Stiftes Melk. Die anschließende Heimfahrt endete mit einem gemeinsamen Abendessen in geselliger Runde.