CSU unterwegs, Verkehrskonzept umgesetzt

CSU unterwegs, Verkehrskonzept umgesetzt

Die Aktion „CSU unterwegs“ führte diesmal zum Schulzentrum. Fraktionsvorsitzende Kornelia Funke erinnerte daran, das Auslöser für das Verkehrskonzept am Schulzentrum ein Antrag der CSU vom November 2015 war. Die Vorschläge in dem Konzept waren sehr gut, wurden weitgehend umgesetzt und verringern die Gefahr für die Verkehrsteilnehmer erheblich. Nur die Hol- und Bringzone konnte nicht rechtzeitig fertiggestellt werden. Diese wird helfen, das Verkehrschaos im Schulbereich zu verringern, so der Bürgermeisterkandidat Hans Rehbehn. Wichtig wäre aber, dass in den ersten Wochen der Verkehr dort überwacht wird, damit die Zone wirklich nur zum Ein- und Aussteigen genutzt und nicht durch parkenden Verkehr blockiert wird.