Anpack-Tour bei Uhren Zwack

Die Anpacktour der CSU führte diesmal in die Schongauer Altstadt. Dort betreibt Fritz Zwack in der Münzstraße ein Uhrenfachgeschäft. Seit 1980 ist er Uhrmachermeister und 1987 hat er dann das Geschäft von Familie Frömmrich übernommen. Er ist durch die Uhrmacherinnung zertifiziert sowohl für mechanische als auch für Quarzuhrwerke und hat bereits mehrere Lehrlinge ausgebildet.

Kundendienst, Service und individuelle Betreuung sind die Stärken des Betriebes, so hat sich im Laufe der Jahre ein treuer Kreis an Stammkunden aus dem weiteren Umkreis bis Tutzing und Garmisch entwickelt. Als positiv bewertet Zwack den Umzug 2016 in die Münzstraße, das bringt noch zusätzliche Laufkundschaft. Ein guter Impuls war laut Zwack die Parkregelung, bei der die erste Stunde frei ist. Wichtig wären noch weitere E-Ladesäulen, z.B. in der Christophstraße. Ortsvorsitzender Dr. Kellermann und Bürgermeisterkandidat Hans Rehbehn bedankten sich bei dem Unternehmer für die Treue zur Altstadt und sagten sich zu, sich für weitere Verbesserungen für das Gewerbe in der Altstadt einzusetzen.