Hans Rehbehn Bgm.kandidat

Hans Rehbehn Bgm.kandidat

Mit Hans Rehbehn als parteifreier Kandidat ins Rennen!

„Ich bin´s“, so brachte es Hans Rehbehn kurz auf den Punkt. Ich bin bereit, für das Amt des Bürgermeisters in Schongau zu kandidieren. Erste Gespräche mit dem Ortsvorsitzenden Dr. Oliver Kellermann und der Fraktionsvorsitzenden Kornelia Funke gab es schon 2018, aber die große
Herausforderung musste ich mir gut überlegen, so Rehbehn. Er stellte klar, dass er zwar von der CSU vorgeschlagen wird, aber weiter parteilos bleiben wird. Es ist Zeit, dass das Rathaus parteifrei geführt
wird und die politischen Kräfte gemeinsam die besten Lösungen erarbeiten.

Am Freitag hatte der Parteirat der CSU getagt. Darin sind neben der Vorstandschaft der CSU auch die Vorstandschaften der Jungen Union, der Frauenunion und der Seniorenunion vertreten. Das Gremium hat sich einstimmig dafür ausgesprochen, Hans Rehbehn der Hauptversammlung als Kandidaten vorzuschlagen, verkündete der Ortsvorsitzende Dr. Kellermann. Mir ist wichtig, das beim Bauland für junge Familien endlich was vorangeht, begründete der JU-Vorsitzende Florian Stögbauer sein Votum. Die Fraktionsvorsitzende Kornelia Funke hoffe auf eine ruhige, sachliche und zielorientierte Stadtratsarbeit unter dem parteifreien Bürgermeister. Auch sollten es wieder die Fraktionsführerbesprechungen geben.

Wer näheres über den Bürgermeisterkandidaten Hans Rehbehn wissen möchte, findet Infos zum Lebenslauf und seinen Zielen für Schongau unter www.hans-rehbehn.de