CSU Dämmerschoppen

CSU startet mit schwungvoller Musik in den Wahlkampf

Aus ganz Südbayern hatte Hans Enzensperger seine Musiker zusammengetrommelt, einer kam bis aus Landshut. Auf der Bühne harmonierten sie als Dixieland-Quartett prächtig und gaben über 3 Stunden musikalischen Leckerbissen nach dem anderen zum Besten. Vom Blues bis zur Ballade, einfühlsam, virtuos und mitreißend.

Die erste Pause nutze Bürgermeisterkandidat Hans Rehbehn, stellte sich dem Publikum kurz vor und umriss seine Ziele für die Entwicklung Schongaus vom Citymanagement als Chefsache bis zur Reaktivierung der Fuchstalbahn.
In der zweiten Pause war Landrätin Andrea Jochner-Weiß am Zug und schilderte ihre Schwerpunkte für den Landkreis. Wir haben viel in die Schulen investiert, u.a. auch die Erweiterungen an der Realschule und dem Gymnasium Schongau, aber es gibt in diesem Bereich viel zu tun. So die Landrätin, die als 2. wichtigen Punkt den Erhalt und ständige Verbesserungen in den beiden kommunalen Krankenhäuserin in Schongau und Weilheim nannte.
In der dritten Pause gab es eine etwas andere Vorstellung der Stadtratskandidaten. Jeder wies durch seine Kleidung oder einen Gegenstand auf seinen Beruf, sein Hobby oder sein soziales Engagement hin, es entstand ein buntes Bild.
Nach 3 Stunden endete der fröhliche Abend mit „when the saints go marching in“. Schade war nur, dass die defekte Klimaanlage den Ballenhaussaal in eine Kältekammer verwandelte. Da waren die heißen Rhythmen dringend nötig.