CSU Reise Toskana

Noch wunderschöne Sommertage verbrachten die Teilnehmer der 5-tägigen Reise des CSU Ortsverbandes Schongau in der Toskana. Bei einer Stadtführung in Florenz, eine der bedeutensten Kunststädte Italiens mit den prachtvollen Palästen und Kirchen. Mit einer örtlichen Reiseleitung unternahm die Gruppe dann am nächsten Tag einen Stadtrundgang im mittelalterlich geprägten Cortona, bevor es auf einem Landgut eine ausgiebige Weinprobe mit reichhaltigem Imbiss vom Feinsten gab. Der Nachmittag galt der Stadt Arezzo, einst ein wichtiges etruskisches und römisches Zentrum. Am Folgetag besuchte man das kleine romantische Städtchen Pienza im Herzen des Orcia Tales. Bekannt ist die Gegend für seinen Schafskäse, den man mit Wein der Nachbargemeinde Montepulciano in einer Käserei verkostete. Im Anschluss besichtigte die Gruppe Montepuliano mit historischen Gebäuden und urigen Restaurants, die das gesamte Stadtbild prägen. Somit endete am nächsten Tag unsere Reise mit vielen neuen Eindrücken aus der Toskana.