Erlös des Altstadtflohmarkes an Kindernest – CSU grillte für guten Zweck

Der Altstadtflohmarkt im Oktober war ein voller Erfolg. Die Altstadt war richtig mit Leben erfüllt und die CSU hat fleißig verkauft und gegrillt, so Fraktionsvorsitzende Kornelia Funke, die mit Hans Rehbehn, Peter Bommersbach und Barbara Eichelberg zur Spendenübergabe gekommen war. Es ist ein Erlös von etwa 300 € zusammengekommen, den Peter Bommersbach noch auf glatte 400 € aufgestockt hat. Dieser soll nun den Kindern im Schongauer Kindernest Freude bringen. Den Scheck nahmen Eva Funk, die pädagogische Leitung des Kindernestes und Vorstandsvertreterin Kathrin Mayer entgegen. Rudi Mahl, der technische Leiter des Flohmarktes, legte selbst noch 190 € drauf.

Im Kindernest werden 15 Kinder im Alter von 2 bis 6 Jahren betreut, das Geld investieren wir in Montessori-Material und -Spielzeug, so Eva Funk. Auch meine Söhne Eric und Johannes waren hier im Kindernest, so Bürgermeisterkandidat Hans Rehbehn, das Geld ist hier wirklich gut verwendet.