Weinprobe 2019

Roter Wein im Glas der Schwarzen – fröhliche Weinverkostung der Frauenunion und CSU

Evelyn Paul von der Frauen Union hatte die Idee eine Weinprobe zu organisieren.
In den Räumlichkeiten von Küche und Keller in Schongau erwartete die CSU-Mitglieder ein reichhaltiges Antipasti-Büfett, sowie eine Weinprobe mit italienischen Spitzenweinen. Der Ortsvorsitzende Oliver Kellermann freute sich über so viele Besucher, die er zur Weinprobe begrüßen durfte. Ganz besonders erfreut war Kellermann, dass der Bürgermeisterkandidat Hans Rehbehn der Einladung gefolgt war.

Weinprobe 2019 Hans Rehbehn Bürgermeisterkandidat Schongau

Familie Ressle gestaltete den Abend in einer lockeren Atmosphäre. Gerd Ressle erklärte die Weine, die zur Verkostung anstanden, sachkundig, professionell und mit interessanten Geschichten gespickt. Der Bürgermeisterkandidat Hans Rehbehn nutzte die Gelegenheit sich in diesem Rahmen vorzustellen. „Wir haben schon einige gute Jahrgänge probiert, aber bevor die roten Weine kommen, möchte ich mich ebenfalls als einen guten Jahrgang präsentieren“, so Rehbehn zum Einstieg.

Weinprobe 2019 CSU und FU Schomgau

Die Besucher hatten ihre Freude an den stimmigen Präsentationen, bei der auch die Politik nicht zu kurz kam. Ein heiterer Abend der wiederholt werden sollte, da man auf einen ganz anderen Weg die Chance nutzen kann Politik und Geselligkeit zusammenzubringen.